News

WARM UP 2023

Boden-Klima-Tauscher für Kalte Nahwärme

Alle Jahre wieder veröffentlicht der Erdwärme Gemeinschaft Bayern e. V. ein informatives Magazin rund um die unterschiedlichsten Themen im Bereich Geothermie. In der 2023er Ausgabe wurde unter der Rubrik "macher gesucht!" das Berufsbild des Rohrverlegers anhand unserer beiden Monteure Adam Biczkierow und Marek Budzinski vorgestellt.

Seit Anfang 2023 demonstrieret die Firma STEINHÄUSER, dass auch im Handwerk eine 4-Tage-Woche möglich ist. In dem Artikel wird die umstellungsreiche Vorbereitungsphase beschrieben und der Weg bis hin zum Erfolg dieses Modells, was in der Zeitschrift als Positivbeispiel für andere Handwerksbetriebe bezeichnet wird.

Zu guter Letzt wird unser aktuelles Aushängeschild, das Leuchtturmprojekt „Lagarde Campus“ in Bamberg erwähnt. Der Bau des deutschlandweit größten innerstädtischen Geothermiefeldes begann im Jahr 2021. Seither wurde es mit einem großen Medienrummel begleitet und mit überwiegend lobender Kritik überschüttet. Dabei waren und sind Planung und Umsetzung gar nicht so einfach, wie manch einer denkt.

Mehr zu dem Thema und vielen weiteren interessanten Artikeln kann in der kompletten Ausgabe WARM UP 2023 gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.11.2023
Autor Andreas Jungbauer
Projekte