Ökologie hilft sparen

Kunden

Boden-Klima-Tauscher für Erdwärme

Viele Kunden über viele Jahre

Wir haben viele zufriedene Privatkunden und kleine bis große Gewerbebetriebe, die der Firma Steinhäuser seit Jahren vertrauen.

Norbert Göttemann

Dem Unternehmen Steinhäuser fanden wir ein Team, welches sich sowohl durch innovative und überzeugende Beratung, als auch durch kompetente Durchführung auszeichnet. Sie haben für uns ein energiesparendes, optimales und hocheffizientes System geschaffen.
Wärmepumpe Waterkotte DS 5012.5 Ai
Jahresarbeitszahl 5,8
Baujahr 1980
Wohnfläche 160 m²
Verteilsystem Flächenheizung (Fußboden-/Wandheizung)
Verbrauch vor 2014 17010 kWh
Verbrauch nach 2014 2777 kWh
Jährliche Einsparung
2.845,00 €

Dr. Robert Hock

Unser Haus war mit einer Fußboden-Elektroheizung ausgestattet. Aufgrund des ständig steigenden Strompreises musste eine andere Lösung gefunden werden. Letztlich entschieden wir uns für das Prinzip der Sole-Wasser-Wärmepumpe , um unabhängig von den variablen Öl- und Gaskosten zu sein. Von der Beratung, Planung, bis hin zur Installation mit ihren zuverlässig arbeitenden Monteuren, haben wir in der Firma Steinhäuser einen kompetenten Partner gefunden. Bereits nach einer Heizperiode sind wir froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
Wärmepumpe Waterkotte DS 5017.5 Ai
Jahresarbeitszahl 5,0
Baujahr 1973
Wohnfläche 250 m²
Verteilsystem Heizkörper
Verbrauch vor 2014 19752 kWh
Verbrauch nach 2014 5545 kWh
Jährliche Einsparung
2.841,00 €

Norbert Giel

Fast hätte ich zu Gas tendiert. Zum Glück habe ich das nicht getan, denn das Boden-Klima-Tauscher-System ist wirklich einzigartig und bringt ein tolles Ergebnis. Als Bonus habe ich noch eine kostenlose Kühlung erhalten - das ist perfekt geeignet für heiße Sommertage. Völlig unabhängig von fossilen Brennstoffen zu sein, ist ein tolles Gefühl! Nach einem Jahr Betrieb kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!
Wärmepumpe Eco Touch Ai Geo 5006.5
Jahresarbeitszahl 5,1
Baujahr 2014
Wohnfläche 155 m²
Verteilsystem Flächenheizung (Fußboden-/Wandheizung)

Robert Neumar

2013 stand die Entscheidung an, wie unser Neubau beheizt werden soll. Wir ließen verschiedene Heizkonzepte von Firmen vorstellen. Nach reiflicher Überlegung fiel die Wahl auf die Firma Steinhäuser, die imstande ist die Nutzung von Erdwärme mit Boden-Klima-Tauschern überzeugend darzustellen. Da die Anlage nun drei Jahr in Betrieb ist, kann ich sagen, dass keine leere Versprechungen gemacht wurden.
Wärmepumpe Waterkotte Ai1 QE 5010.5
Jahresarbeitszahl 5,7
Baujahr 2013
Wohnfläche 250 m²
Verteilsystem Flächenheizung (Fußboden-/Wandheizung)
Auch in groß:

Zufriedene Großkunden

Die Firma Steinhäuser hat mehrere Großprojekte mit vielen zufriedenen Kunden. Möchten Sie mehr über unsere Großkunden erfahren, so klicken Sie hier:

Zu den Projekten